Firmen & Leadership

Organisation – Vision – Begleitung

Wie kann ich Sie beraten?

Firmenkonflikte – ungerechte Handlungen – Schwächen im Team

 

Die aktuelle Zeit bringt auch in Firmen einige Turbulenzen mit sich. Mitarbeiter sind sich ihren Werten nicht mehr sicher, Organisationen und Visionen können zum Teil nicht umgesetzt werden, das sogenannte Leadership fehlt gänzlich oder teilweise.

Wie kann ein Team wieder mehr zusammen funktionieren oder wie können Konflikte in Firmen gerecht gelöst werden…?

Ich berate Sie gerne zu meiner Arbeit.

Zusammen stark

wenn aus gegeneinander, miteinander wird

Leadership ist die Fähigkeit, eine Person durch kreativen und inspirierenden Rahmen auf ein gemeinsames Ziel hin in Bewegung zu setzen (auch in Freundschaften, Partnerschaften, Ehe,  Familien, Schule, Lehrbetrieb und so weiter).

Dadurch braucht es zentrale Werte, dessen man sich bewusst ist und die man kommunizieren kann, und sich das Gegenüber orientieren kann.

Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich

Meine Arbeitsweise in der Beratung

Mediationen – Gruppen- oder Einzelberatungen

Was gehört zu einem guten Leader?

  • Klare Visionen
  • Vorbild sein
  • Integer und präsent sein
  • Alle Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten
  • Transparent und offen kommunizieren
  • Gerecht sein
  • Organisiert sein und eine positive Wirkung haben.

Niemand kann diese Fähigkeiten in sich vereinen…deshalb:

  • Wenn man jede einzelne von ihnen nimmt und aufschlüsselt, erkennt man seine Stärken und Schwächen, sodass man sie überall einsetzen kann.

Wie kann ich es im täglichen Leben umsetzen:

  • Klare Regeln
  • Gerechtigkeit
  • Wichtig, dass man offen für Kritik ist.
  • Fehler zugeben zu können und sich auch entschuldigen kann.